Hier wirst du (hoffentlich) täglich mit Infos rund um das Leben eines durchschnittlichen 19-Jährigen gefüttert, aber auch über spezielles im Bereich Skateboarding, Partys, etc. in Erfahrung bringen =)

Monday, March 19, 2007

Sch(w)ule *würg* ...

immer wieder dieses reidige Thema: Schule ... es is knapp 22:00 Uhr und ich bin mitten im Italienisch-Lernen drinnen -> morgen Schularbeit!!!! und es ist wie jedes Mal vor einer Italienisch-Schularbeit - es herrscht bange Angst!!!! der SA-Stoff ist lächerlich viel für eine einstündige und sowieso naja ... es gibt nicht viel "Furchtbares", aber vor morgen fürchte ich mich gewaltig *g* !!!! es ist wie jedes Mal: Grammatik verstehe ich eigentlich zum Großteil aber es scheitert am Texte schreiben ... wie sollen wir alle auch großartig schreiben können, wenn wir bei der Frau Prof. Miglbauer Null Komma Josef schreiben bzw. schreiben müssen im Unterricht? sollen wir uns alles selber lernen, na klar, Frau Professoressa!!! und dann wär da noch die unglaubliche Fähigkeit unserer im Grunde netten Lehrerin einfache Grammatik-Beispiele in verdammt schwere (für Nicht-Streber unlösbare) Horror-Beispiele zu verwandeln (die natürlich nur zur Schularbeit kommen), denn da denkt man sich bei den Übungen zu Hause (oder die wir in der Schule gemacht haben) "Ja geilo, ich kanns endlich, endlich habs ich verstanden!!!" und dann bei der Schularbeit die große Ernüchterung, dass man eigentlich garnichts kann und es so scheint, als hätte man nie etwas gelernt!

Pure Angst vor Italienisch - mehr denke ich mir die letzten Tage nicht wirklich ...

dann kommen wieder die Fragen auf: Was mache ich, wenn es morgen daneben geht (was ja nicht unmöglich ist)? Was mache ich mit einem Fünfer im Zeugnis? Und wenn Italienisch daneben geht, wird Mathe gut gehen? Ich meine, eine Italienisch-Nachprüfung zu schaffen bei der Professoressa ist so gut wie unmöglich (gibt nur wenige Ausnahmen ^^) also kommt dann die Frage auf:

Mit der Schule aufhören oder noch einmal wiederholen (wär ja das zweite Mal *grr*)?

Also, es wird mir ja jeder zustimmen, dass im mittlerweile fünften Jahr HAK die Schule zu schmeissen ziemlich unklug bzw. scheisse wäre, fünf Jahre weggeschmissen, fünf Jahre für den A... !!! doch wiederholen ist auch so eine Sache, da wäre das Eine, dass die jetztige 3te nicht die "kuhlste" Klasse ist und einfach die Tatsache, dass Wiederholen nicht gleich Schaffen bedeutet (im Falle Italienisch oder Mathe (Mathe vielleicht schon zwecks Lehrer-Wechsel - ich meine, Herr Baldauf, was unterrichten Sie da?) .... aber Aufhören, was tut man danach? mit 19 eine Lehre anfangen *lol* ???

Fragen über Fragen, die sich hoffentlich bis Juli oder so beantworten (müssen) !!!!

1 Comments:

Blogger bloe said...

allerliebster giggi, diese frage(n) beschäftigen mich auch seit geraumer zeit. es is zum kotzen!

10:24 AM, March 20, 2007

 

Post a Comment

<< Home

 
Ich liebe diesen Winter - no fucking snow out there!!!"
santa provided by bunnyhero labs